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technische Daten

Peugeot 504 Coupés und Cabrios wurden verschiedenen Baureihen hergestellt.

Insgesamt wurden von 1969 bis 1983 26.629 Coupés und 8.185 Cabrios hergestellt

 

Bauzeit

1969 – 1970

Motorisierung

1,8 Liter Einspritzer

Motor

Vierzylinderviertakt-Reihenmotor; wassergekühlt; V-förmig hängende Ventile; seitliche Nockenwelle, über Kette betrieben ; Leichtmetall-Zylinderkopf; fünffach gelagerte Kurbelwelle; mechanische Kugelfischer-Einspritzanlage

Hubraum

1.796 ccm

Bohrung x Hub

84 x 81 mm

PS bei U/min

101 bei 5.500

Max. Drehmoment

13,5 mkg bei 3.000 U/min

Verdichtung

8,35 : 1

Getriebe

Vollsynchronisiertes Vierganggetriebe, auf Wunsch Dreigangautomatik von ZF

Karosserie

Selbsttragend

Vorderachse

Einzelradaufhängung an Querlenkern; McPherson-Federbeine; Querstabilisator

Hinterachse

Einzelradaufhängung an Längslenkern; Schraubenfedern; Teleskopstoßdämpfer; Querstabilisator

L x B x H

Coupé: 4.360 x 1.700 x 1.350 mm
Cabrio: 4.360 x 1.700 x 1.360 mm

Radstand

2.550 mm

Gewicht

1.220 kg

 

 

 

Bauzeit

1970-1974

Motorisierung

2,0 Liter Einspritzer

Motor

Vierzylinderviertakt-Reihenmotor; wassergekühlt; V-förmig hängende Ventile; seitliche Nockenwelle, über Kette betrieben ; Leichtmetall-Zylinderkopf; fünffach gelagerte Kurbelwelle; mechanische pneumatisch geregelte Kugelfischer-Einspritzanlage

Hubraum

1.971 ccm

Bohrung x Hub

88 x 81 mm

PS bei U/min

104 bei 5.600

Max. Drehmoment

16,9 mkg bei 3.000 U/min

Verdichtung

8,6 : 1

Getriebe

Vollsynchronisiertes Vierganggetriebe, auf Wunsch Dreigangautomatik von ZF (für Cabrio nur bis 1974)

Karosserie

Selbsttragend

Vorderachse

Einzelradaufhängung an Querlenkern; McPherson-Federbeine; Querstabilisator

Hinterachse

Einzelradaufhängung an Längslenkern; Schraubenfedern; Teleskopstoßdämpfer; Querstabilisator

L x B x H

Coupé: 4.360 x 1.700 x 1.350 mm
Cabrio: 4.360 x 1.700 x 1.360 mm

Radstand

2.550 mm

Gewicht

1.220 kg

 

 

 

Bauzeit

1977-1983

Motorisierung

2,0 Liter Einspritzer

Motor

Vierzylinderviertakt-Reihenmotor; wassergekühlt; V-förmig hängende Ventile; seitliche Nockenwelle, über Kette betrieben ; Leichtmetall-Zylinderkopf; fünffach gelagerte Kurbelwelle; mechanische pneumatisch geregelte Kugelfischer-Einspritzanlage

Hubraum

1.957 ccm

Bohrung x Hub

88 x 81 mm

PS bei U/min

106 bei 5.200

Max. Drehmoment

17,0 mkg bei 3.000 U/min

Verdichtung

8,8 : 1

Getriebe

Vollsynchronisiertes Vierganggetriebe, auf Wunsch Dreigangautomatik von ZF
ab 1980: Fünfganggetriebe

Karosserie

Selbsttragend

Vorderachse

Einzelradaufhängung an Querlenkern; McPherson-Federbeine; Querstabilisator

Hinterachse

Einzelradaufhängung an Längslenkern; Schraubenfedern; Teleskopstoßdämpfer; Querstabilisator

L x B x H

Coupé: 4.360 x 1.700 x 1.350 mm
Cabrio: 4.360 x 1.700 x 1.360 mm

Radstand

2.550 mm

Gewicht

1.220 kg

   

 

Bauzeit

1974-1977

Motorisierung

2,7 Liter V6 Vergaser

Motor

Sechszylinderviertakt-V-Motor; wassergekühlt; V-förmig hängende Ventile; je eine obenliegende Nockenwelle pro Zylinderreihe, über Kette betrieben; Leichtmetall-Zylinderkopf und –bock; vierfach gelagerte Kurbelwelle; Zweistufenvergaser Solex35 CEEI, Einstufenvergaser Solex 34TBIA, Zündanlage kontaktlos Schlumberger
 

Hubraum

2.664 ccm

Bohrung x Hub

88 x 73 mm

PS bei U/min

136

Max. Drehmoment

21,1 mkg bei 3.500 U/min

Verdichtung

8,65 : 1

Getriebe

1974 bis 1977: Vierganggetriebe, auf Wunsch Dreigangautomatik von GM (nur Coupe)

Karosserie

Selbsttragend

Vorderachse

Einzelradaufhängung an Querlenkern; McPherson-Federbeine; Querstabilisator

Hinterachse

Einzelradaufhängung an Schräglenkern; Schraubenfedern; Teleskopstoßdämpfer; Querstabilisator

L x B x H

Coupé: 4.360 x 1.700 x 1.350 mm
Cabrio: 4.360 x 1.700 x 1.360 mm

Radstand

2.550 mm

Gewicht

Coupé: 1.300 kg
Cabrio: 1.270 kg

   

 

Bauzeit

1978-1983 (nur Coupe)

Motorisierung

2,7 Liter V6 Einspritzer

Motor

Sechszylinderviertakt-V-Motor; wassergekühlt; V-förmig hängende Ventile; je eine obenliegende Nockenwelle pro Zylinderreihe, über Kette betrieben; Leichtmetall-Zylinderkopf und –bock; vierfach gelagerte Kurbelwelle, Einspritzung Bosch K-Jetronic
 

Hubraum

2.664 ccm

Bohrung x Hub

88 x 73 mm

PS bei U/min

144

Max. Drehmoment

21,1 mkg bei 3.500 U/min

Verdichtung

8,65 : 1

Getriebe

Dreigangautomatik von GM
Fünfganggetriebe

Karosserie

Selbsttragend

Vorderachse

Einzelradaufhängung an Querlenkern; McPherson-Federbeine; Querstabilisator

Hinterachse

Einzelradaufhängung an Schräglenkern; Schraubenfedern; Teleskopstoßdämpfer; Querstabilisator

L x B x H

Coupé: 4.360 x 1.700 x 1.350 mm
 

Radstand

2.550 mm

Gewicht

Coupé: 1.300 kg