Sie sind hier

Über uns

Der Peugeot 504 Coupé Cabrio Club Deutschland e.V. wurde 1984 von einer Gruppe begeisterter Peugeot 504 Coupé- und Cabrio- Fahrer gegründet. Seitdem stieg die Mitgliederzahl kontinuierlich bis auf aktuell 270 Mitglieder an.

Bei unseren Clubaktivitäten stehen folgende Aspekte im Mittelpunkt:

  • Erhalt, Pflege und Präsentation unserer Fahrzeuge z.B. auf Messen wie der Bremen Classic Motorshow oder der Techno Classica in Essen

  • Organisation regelmäßiger Clubtreffen und Clubreisen

  • Technische Beratung

  • Kaufberatung

  • Nachfertigung von Teilen

 Als Club sind wir selbst Mitglied bei Amicale Peugeot Deutschland (Dachverband der deutschen Peugeot-Oldtimer-Clubs) und L‘Aventure Peugeot (internationale Peugeot-Oldtimervereinigung von Automobiles Peugeot). Wir arbeiten eng mit diesen Organisationen zusammen. So konnten wir z.B. beim internationalen Treffen von L’Aventure Peugeot in Lahnstein (2012) mit rund 20 Mitgliedern einen Großteil des Organisationsteams vor Ort stellen.

Bereits seit unserer Gründung veröffentlichen wir einmal pro Jahr unsere Clubzeitschrift „Volant“. Hier finden Sie Infos über alle Clubaktivitäten des vergangenen Jahres und einen Ausblick auf Termine im neuen Jahr, sowie wertvolle Tipps zu diversen Themen rund um die Restaurierung.

Highlights unseres Clublebens sind unbestritten die jährlich stattfindenden Frühjahrs- und Herbsttreffen - jeweils in wechselnden Regionen Deutschlands. Doch auch international sind wir unterwegs, wie z.B. bei Clubreisen nach St. Petersburg und Finnland (2008), in die Alpen (2009, 2011), nach Tunesien (2010) oder in die Dolomiten (2015).